Die Schülerbücherei steht allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung.

Alle Schüler der Geschwister–Scholl–Schule können während der Öffnungszeiten in tollen Büchern schmökern oder mit einem Büchereiausweis Bücher ausleihen. Die Ausleihe ist kostenlos. Ort der Bücherei: Im Mensagebäude, EG links. Zusammen mit Frau Michaela Haselberger wird dieses Engagement des Fördervereins von insgesamt elf erhrenamtlichen Helfern unterstützt.

Öffnungszeiten:

montags – donnerstags: 11:30 – 14:15 Uhr

freitags: 11:30 – 13:15 Uhr

Leihbedingungen:

  • In der Schülerbücherei einen Antrag besorgen.
  • Von den Eltern unterschreiben lassen.
  • Damit in die Schülerbücherei gehen.
  • Dort bekommt man den kostenlosen Büchereiausweis.
  • Damit können für max. 14 Tage max. 2 Bücher ausgeliehen werden.
  • Entliehene Bücher müssen fristgerecht zurück gegeben werden.
  • Entliehene Bücher müssen sauber und ordentlich behandelt werden.
  • Bücherseiten dürfen nicht beschriftet werden.
  • Verlorene oder beschädigte Bücher müssen ersetzt werden.

Bei Fragen steht Euch/Ihnen Frau Haselberger
(e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Hier können Sie die aktuelle Bücherliste der Schülerbücherei als Excel-Tabelle downloaden:

Downloads:
xlsx Bücherliste Beliebt
(1 Stimme)

Die Bücherliste der Schülerbücherei als Excel-Datei.

Autor;Schülerbücherei
Datum11.11.2023
Dateigröße 237.3 KB
Download 957

Neue Downloads

pdf-0Selbstbehauptungskurs
pdf-1Weiterführende Schularten
pdf-2Kiosk-Preistafel
xlsx-3Bücherliste
pdf-4GMS-Broschüre

Wichtige Downloads

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.