previous arrow
next arrow
Slider

Grundschule

Die Grundschule ist die gemeinsame Grundstufe des Schulwesens. Sie vermittelt Grundkenntnisse und Grundfertigkeiten und das Lernen findet in jahrgangsgemischten Klassen statt.

Gemeinschaftsschule

Die Gemeinschaftsschule ist eine leistungsorientierte Schule, die Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Begabungen fördert. Alle Schülerinnen und Schüler lernen gemeinsam.
Weiterlesen

Werkrealschule

Nach dem Start der Gemeinschaftsschule im Schuljahr 2018/19 mit Klasse 5 ist die Werkrealschule zwar eine auslaufende, aber eine genauso wichtige Schulform.
Weiterlesen

Termine

Projektprüfung Kl. 9
02. - 13. Dez. 2019

603 KILOMETER…einmal zum BVB-Stadion und zurück…okay auch einmal zum FCB-Stadion und zurück! Diese Distanz wurde unter schlechten Wetter-Bedingungen von unseren Schüler gemeinsam auf grandiose Weise, am 27.09.2019, beim Spendenlauf der Stadt Leimen für den Jugendtreff Basket 2.0, erzielt. Noch leicht verschlafen traf man sich am Klettergerüst der GSS, um gemeinsam zum neu erschlossenen Areal des Basket 2.0, am Fischwasser zwischen St. Igen und Leimen, zu laufen.

Nach kurzer Begrüßung von der Organisatorin Frau Todt ging es auch schon, zum Frühsport um 8.30 Uhr für die Schüler der Gemeinschaftsschüler aus Klasse 5a, 5b und 6a, sowie den Schülern aus den Klassen 8a, 9a und 10b aus der Werkrealschule, auf die kreisende Reise.

Mit abgesteckten 600 Metern, auf dem Gelände des Baskets 2.0, erliefen die Kinder, ganz gemütlich und entspannt, Runde um Runde.

Bis um 9 Uhr! Dann  wurde es auf der Rennstrecke enger! Dann war es mit der Ruhe und Gemütlichkeit vorbei!

Denn die 120 Schüler aus unseren Grundschulklassen Gsa-  GSh und der VKL-GS, stürmten auf die Rennstrecke. Mit vollem Elan und Durchhaltevermögen, wurde die 200m-Strecke von unseren Grundschülern tadellos und mehrfach absolviert. Trotz immer währendem Regenwetter ließen sich unsere Schüler nicht entmutigen und liefen Cent um Cent, Euro um Euro.

In der Summe fast 3000€!

Ein beachtlicher Betrag den alle Beteiligten zu leisten bereit sind. Ein großes Lob daher nochmals für die zahlreichen  Spender, die unterstützenden Lehrkräfte und das größte Lob gilt natürlich den Schülern für ihre grandiose Bereitschaft die Gesamtdistanz von 603 Kilometern erlaufen zu haben.

Spendenläufer:

GSa: David, Tyler, Carlos, Eren, Ricordo, Louis, Patrick, Valentin, Gabriel, Gabriel, Razan, Anjelica, Svenja, Yuliana, Leonie, Alba, Alina, Emily, Joshitha, Daniela, Emily, Emilie

Gsb: Julian, Jason, David, Eliyas, Oskar, Yasin, Manuel, Leonard, Sai, Arianna, Carla, Nele, Leonie, Lisa, Christine, Agathe

Gsc: Alexander, Amaro, Fabian, Paul, Gabrijel, Max, Pascal, Felix, Joshna, Lilja

GSd: Adrian, Mike, Dijon, Julian, Matej, Lucas, Martin, Paul, Maya, Maelys, Theresa

GSe: Aaron, Louis, Tarik, Louis, Karim, Duc, Leon, Samuel, Stefan, Ionela, Freya, Lara, Ladina, Angelina, Amelie, Ailin, Melina

GSf: Massimo, Luka, Raphael, Carolin, Eliana, Stella, Cynthia, Lola, Lina, Klara

GSg: Denys, Fabio, Alessio, Aurelio, Hanzhang, Fabrizio, Danial, Noah, Emanuele, Gioele, Hannah, Franziska, Lea, Taisia, Minh, Johanna, Emely

GSh: Hamza, Javid, Nick, Alexej, Maxim, Nico, Grace, Lina, Diana

5a: Colin, David, Noah, Oliver, Julia, Viktoria, Helena, Kaira , Helin

5b: Mustafa, Artur, Kevin, Tashina, Mila, Eylül, Emely, Oltesa

6b: Elias, Marco, Sandro, Veoletta, Natalia

8a: Joel, Kaan, Nina

9a: David, Leon

10b: Maximilian, Florian

Liebe Grüße aus der SMV


Gemeinschaftsschule

Lernen auf drei Niveaustufen

Grundschule

Jahrgangsgemischte Klassen

Berufseinstiegsbegleitung

Individuelle Unterstützung

Schulsozialarbeit

Vielfältige Hilfsangebote

Förderverein

Sozial engagiert für die Schule

previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.