previous arrow
next arrow
Slider

Grundschule

Die Grundschule ist die gemeinsame Grundstufe des Schulwesens. Sie vermittelt Grundkenntnisse und Grundfertigkeiten und das Lernen findet in jahrgangsgemischten Klassen statt.

Gemeinschaftsschule

Die Gemeinschaftsschule ist eine leistungsorientierte Schule, die Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Begabungen fördert. Alle Schülerinnen und Schüler lernen gemeinsam.
Weiterlesen

Werkrealschule

Nach dem Start der Gemeinschaftsschule im Schuljahr 2018/19 mit Klasse 5 ist die Werkrealschule zwar eine auslaufende, aber eine genauso wichtige Schulform.
Weiterlesen

Termine

Mdl. Prüfung 9/10:

01. - 12. Juli 2019

Mit viel Freude 40 Jahre im Dienst der Kinder und Jugendlichen

Im März 2019 erhielt Luise Mohr, seit 7 Jahren Kollegin an der Geschwister-Scholl-Schule, von Frau Stöckermann-Borst die Urkunde sowie einen Blumenstrauß für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Im Laufe ihres Schullebens durfte Luise Mohr Erfahrungen in vielen Schularten machen und von Klasse 1-10 mit alle Jahrgänge unterrichten. Wer sie kennt weiß, dass sie sich auszeichnet durch ihr Engagement, ihre Ausdauer, ihre Freude am Lehren und durch den guten Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern. –Allen bekannt ist ihre große Leidenschaft, die Mathematik. Das Kollegium gratuliert herzlich und wünscht ihr alles Gute.

Ein Marathon, der wie im Flug verging

Ist so etwas möglich?

Ja, jeder Läufer kennt das. Manchmal denkt man während des Marathons: „Das geht jetzt nicht mehr! Ich möchte mal wissen was mich gebissen hat. Diese Quälerei muss ein Ende haben.“ Und plötzlich bekommt man die zweite Luft, es läuft wie von selbst und wunderbarerweise ist man am Ziel und fühlt sich ungeheuer wohl.

Wie kommt das?

Ich weiß es für mich.  Mag jeder seine Antwort finden. Vielleicht muss sogar jeder eine andere Antwort finden. Der Marathon meiner 40 Dienstjahre ist dem gleich. Und ja, es hilft sehr seine Schüler und Schülerinnen, sein Kollegium, seine Sekretärin, seinen Hausmeister und seine  Schulleitung - kurz die Menschen, mit denen man in der Schule lebt - zu mögen.

Luise Mohr


Gemeinschaftsschule

Lernen auf drei Niveaustufen

Grundschule

Jahrgangsgemischte Klassen

Berufseinstiegsbegleitung

Individuelle Unterstützung

Schulsozialarbeit

Vielfältige Hilfsangebote

Förderverein

Sozial engagiert für die Schule

previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen